Vereinsmitteilung für die Januar-Ausgabe

Die erste Ausgabe im neuen Jahr beginnt mit einer  traurigen Mitteilung – Gabriele Seeger trat ihre letzte Reise an – Gabriele war 50 Jahre Mitgliede im Segel-Club-Hamme. Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.

Allen Lesern ein gesundes, frohes neues Jahr, mit hoffentlich super Wetter für die Wassersport-
saison. Doch noch ist ein bisschen Geduld angesagt. Es ist noch Zeit sich zur Kohltour am 3.ten Samstag im Januar sprich 20.01.2018  - Startschuss um 14.30 Uhr anzumelden. Der Preis 20 € pro Person für Essen und DJ, Getränke während der Feier zahlt jeder selbst - Voraussetzung zur Teilnahme – sich in die Liste gegenüber vom Jugendraum eintragen, die 20 € vorab bei Heino bezahlen –bitte setzt euch mit Heino in Verbindung Ohne Knete – keine Fete!!! Was war im letzten Jahr noch so los, der Shanty Chor hatte Anfang Dezember wie jedes Jahr ihren Auftritt in der Kirche Hambergen anlässlich des Weihnachtsmarktes. Die Kirche war mehr als gut besucht und die Stimmung ausgezeichnet – erst nach einige Zugaben und viel Applaus konnte der Shanty Chor des Weges ziehen. Das ist die Gelegenheit um zwei neue Mitglieder aus den Shanty-Chor beim Segel-Club Hamme zu begrüßen – Hans-Hermann Hattendorf und Wilfried Palasch. Zum Tag des Ehrenamtes waren Johann Lindemann und Wilhelm Tietjen eingeladen, allerdings war Wilhelm verhindert. Johann bekam die Ehren-Urkunde und nach seiner Aussage war es ein gelungener Nachmittag im Rathaus. Unser Adventskaffee im Skipper Treff war gut besucht und sehr gemütlich, Olaf und sein Team sorgten für unser leibliches Wohl. Beim Singen der Weihnachtslieder sorgte Dithmar mit dem Akkordeon für die musikalische Untermalung, dazu rieselt draußen der Schnee, spätestes da packte jeden  
die Weihnachtsvorfreude.  An dieser Stelle vielen Dank an Dithmar sowie Olaf und seinem Team für die fabelhafte Bewirtung. Selten passiert es, aber im Dezember sind keine runden Geburtstage in der schlauen Liste verzeichnet.
Die nächste Versammlung zweiter Freitag im Januar – 12.01.2018 -  Skipper Treff 19.30 Uhr.
und nicht vergessen: 9. Februar unsere Mitgliederversammlung.