Vereinsmitteilung für die März-Ausgabe:


Die letzte Reise traten an:  Reiner Sobottka und Ernst Jostes – Reiner und Ernst haben lange Zeit aktiv beim Shanty Chor gesungen. Unser Mitgefühl gilt den Familien und Angehörigen.
Die Abgabetermine beim Sportschipper haben sich geändert von Mitte des Monats auf den 10.ten,

somit folgt der Bericht der Mitgliederversammlung in der nächsten Ausgabe. Doch wir hatten ja bereits ein Event – unsere Kohltour. Es war die letzte „Bewährung“ unseres Festausschusse, jetzt
haben die Beiden alle Feiern des Segel-Clubs erstmalig organisiert. Ja, und es gelang Heino und Wilhelm für uns einen super schönen Tag zu gestalten. Gut gelaunt begann gegen 15 Uhr der Gang
durch Osterholz Scharmbeck – leider hatten die Glühwein - Zwischenstationen kurzfristig abgesagt,
schnell improvisiert am Kreishaus Pause und beim Maribondo die Toiletten gestürmt. Hungrig ging
es zum Skipper Treff zurück, der Grünkohl mit Wurst, Fleisch dazu Kartoffeln – ein wunderbares Essen für die kalte Jahreszeit. Dann kam der große Moment – wer wird König, wer seine Königin?
Die Wahl fiel verdient auf Manfred mit seiner Königin Hilke. Ingolf bekam das Bettelbesteck – das Königspaar legte einen Ehrentanz auf Parkett, dazu gesellte sich Ingolf mit Anke. Für den DJ Ralph war dies Jahr bei uns ebenfalls Premiere, nach der Stärkung vom Grünkohl sorgte er dafür, dass es auf der Tanzfläche nicht langweilig wurde. Weit nach Mitternacht löste sich die gemütliche Runde auf. Vielen Dank Heino und Wilhelm – wir freuen uns schon auf das Ansegel-Fest.
Wir gratulieren nachträglich – 65. Lenze feierte im Februar unser Hafenwart Johann Lindemann – alle Gute und Gesundheit.
 Die nächste Versammlung ist am Freitag 09. März 2018 -  Skipper Treff 19.30 Uhr.