Mai 


Der Hafen ist wieder zum Leben erwacht – die meisten Boote liegen im Wasser und der Rest wird
sicher bis zum Ansegel Fest folgen. Die neuste Errungenschaft für den Hafen ist ein netter, kleiner
Leuchtturm, der das Bild optimal abrundet. Das Auslagern ist glücklicherweise wieder problemlos
und ohne Unfälle über die Slipanlage gegangen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die mit Rat und
noch mehr Tat vor Ort waren. Andererseits wurde wieder der Teamgeist bei einigen bemängelt – liebe Mitglieder – beim Auslagern / Einlagern ist der Kameradschaftsgeist ganz wichtig.
Der Umwelttag war ebenfalls wieder ein voller Erfolg – es wurde viel Müll gesammelt und ordnungsgemäß entsorgt. Nach Aussage von Ingo war diesmal die Umweltverschmutzung nicht so schlimm wie die Jahre zuvor – eine positive Feststellung, die hoffentlich bleibt.
Am 13. Mai ist unser Ansegel-Fest – der Vorstand bittet alle Bootseigner die Boote festlich zu schmücken. Heino und Wilhelm sind schon feste am Planen – vorgesehen ist ein Regatta 11 Uhr ist Steuermannsbesprechnung – bei Interesse meldet euch bitte bei Wilhelm Tietjen, der diesmal die Regattaleitung übernimmt oder schickt eine Mail an festausschuss@segel-club-hamme.de. Der grobe Ablauf dann 15 Uhr Kaffeetafel und ab 18 Uhr grillen mit selbstgemachten Cocktails, na wenn das sich nicht gut anhört. Nähere Infos entnehmt bitte dem Aushang.
Mittlerweile  steht auch den Termin für das Sommerferienprogramm 18.07.2017 – wer die Kids mit aufs Wasser nehmen möchte setzt sich bitte mit Ingo in Verbindung.
Des weiteren begrüßen wir ein neues Mitglied Wladimir Schefner  wird sich mit Boot zu uns gesellen – herzlich willkommen.

Zum Geburtstag gratulieren wir zum 70igsten Lüder Behrens und 60 Lenze feierten Christian Parker und Heinrich Kühlmann – alles Gute.

Die nächste Versammlung findet am 12.05.2017 um 19.30 Uhr im Skipper Treff statt.  ...und schon mal vermerken, am 9. Juni findet traditionell unsere Versammlung bei Melchers Hütte statt.