Vereinsmitteilung für die August-Ausgabe


Zurzeit ist es ruhig im Hafen - viele sind mit ihrem Boot im wohlverdienten Urlaub und andere planen

fleißig die Vereinsausfahrt. Diese Jahr findet die Vereinsausfahrt vom 25.-27. August statt – Startam Freitag - eine Nacht in Lemwerder und das Ziel ist Samstag der Wieltsee in Dreyhe - Sonntag geht es nach einem gemeinsamen Frühstück wieder Richtig Heimathafen– nähere Informationen findet ihr im  Ausgang oder wendet euch direkt an Wilhelm und Heino. Apropos – letzte Ausgabe hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen – nein, es war Heino Nolte gemeint nicht Michael – sorry.

Was gibt es zu berichten: Drei Bootstaufen gab es letzten Monat – Familie Stenzel taufte das neue Boot „Hangover“ – Maren ihres trägt den Namen „Desperado“ – nach der Taufe wurde vor der Halle gemütlich gegrillt und so manches Glas auf das Wohl der Bootseigner getrunken. Ein paar Wochen später feierte Günter seine Umtaufe – das Boot heißt von nun an „Zoe“.  Keine Taufe, aber in den
Hafen der Ehe sind Piet und Margret geschippert, wir wünschen den Beiden alles Glück der Welt!

Wie jedes Jahr beteiligten wir uns zusammen mit den Segelfliegern am Ferienprogramm – die Bootstour auf der Hamme war ein voller Erfolg. Dies Mal sorgten Anja und Vanessa für viel Spaß bei den Kids –von uns ein DANKE, dass ihr Zwei, dies den Kids ermöglicht habt.
Ein weniger schönes Thema – die Müllentsorgung – ein Bitte an Alle – Müll, der bei Umbauten von Booten etc. anfällt bitte nicht in den Vereinsmülltonnen entsorgen – mit ein wenig miteinander wird das Vereinsleben noch entspannter, dazu gehören auch die Fahrzeiten durch den Kanal – es ist eine „Good will“-Regelung und erleichtert die Ein- bzw. Ausfahrt.

Zum Geburtstag gratulieren wir Gisela Hoheisel, nein, das Alter wird bei den Damen nach wie vor nicht verraten und Detlev Babinski zu seinem 70igsten, alles Gute und vor allem Gesundheit.

Die nächste Versammlung findet – bedingt durch die Sommerpause – am 2. Freitag im September statt – wie gehabt Skipper Treff – 19.30Uhr.