Vereinsmitteilung September


Viele Mitglieder sind mit ihrem Booten aus dem Urlaub zurück, hatten hoffentlich eine gute Zeit mit mehr oder weniger Sonne. Der August, ist der Monat, wo drei Ereignisse auf jeden Fall erwähnenswert sind - Hamme Nacht – Erntefestumzug OHZ und die Vereinsausfahrt.
Die Hamme Nacht war wieder ein Erlebnis – bei gutem Wetter, Vollmond trafen sich viele Boote auf der Hamme – geschmückt und beleuchtet, das Bild wurde durch die Torfkähne abgerundet. Der Skipper Treff veranstaltete einen Maritimen Abend, viele Vereinsmitglieder und Gäste versammelten sich zum gemütlichen Auftakt bzw. um den Abend nach der Ausfahrt ausklingen zu lassen.

Der Erntefestzug von Osterholz-Scharmbeck war dieses Jahr mit de Shanty Chor vertreten – vielleicht ist nächstes Jahr mal wieder der Segel-Club-Hamme vertreten.

Die Vereinsausfahrt führte dieses Jahr zum Wielt See, der Bericht dazu im nächsten Sportschipper.

Nun zum September – liebe Bootseigner der Hallen, es ist dringend notwendig die Hallen aufzuräumen – vieles sammelt sich im Laufe der Jahre an – bitte schaut in den nächsten vier Wochen,

was euch gehört, kennzeichnet es und nehmt private Dinge mit nach Hause – Anfang Oktober werden die Hallenwarte die restlichen Sachen im Notfall entsorgen. Keine schöne Aufgabe, aber unsere Hallenwarte stehen euch gern zur Seite – apropos Hallenwarte – Halle 1 ist nach wie vor Andreas Sasse, neu im Team für Halle 2 ist Marco Garbade und um Halle 3 kümmert sich Günter Hentschel.

Nicht nur Ausmisten ist wichtig auch die Kennzeichnung der Trailer und zwar alle – bitte auch dies bis Anfang Oktober erledigen, Eigner und Bootsname wäre hilfreich. Bei der Gelegenheit von Ingo – bitte einmal im Gedächtnis wühlen, wer eine neue Mail Adresse, Telefon-Nr., Bankverbindung etc. hat, bitte bei Ingo melden zwecks Pflege der Vereinsdaten.

Es steht unser Absegel Fest vor der Tür – 16.09.2017 – ja, wo ist die Saison geblieben – Heino und Wilhelm sind bereits wieder am Planen – grober Auflauf soll sein – ca. 15 Uhr Kaffee und Kuchen, 17 Uhr Lampion Fahrt und ab 19 Uhr Grillen mit gemütlichen Zusammensein – für Mitbringsel Salate, Kuchen was auch immer vorab schon mal ein Danke vom Festausschuss, wer noch Ideen hat, kann sich gern bei Heino Tel 01575-3694352 melden.

Zum Geburtstag gratulieren wir Hans-Dieter Viebrock – Willkommen im Club des halben Jahrhunderts – alles Liebe und Gute.

Am 08. September ist die nächste Monatsversammlung im Skipper Treff um 19.30 Uhr