Vereinsnachrichten Oktober

 

Wieder beginnen wir die Vereinsnachrichten mit einer traurigen Nachricht – Uwe Bielinski begab sich
auf seine letzte Reise – Uwe war 41 Jahre Mitglied im Segel-Club-Hamme. Unser Mitgefühl gilt
der Familie und den Angehörigen.
Kaum hat die Wassersaison begonnen - zack - ist schon wieder Einlagern angesagt – offizieller
Termin 12. und 13.10.2018 den genauen Ablauf bitte mit dem Hafenwart absprechen – das gilt
auch für Termine früher oder später aus dem Wasser. Die Hallenwarte sind natürlich auch Ansprechpartner. .
Auch wenn man es als selbstverständlich voraussetzt, die Frage, sind alle Boote Haftpflichtversichert und liegt der Nachweis beim Hafenwart vor?! Boote, die nicht versichert sind, werden nicht bewegt.
Am 13.10.2018 feiern Gerd Ronge (Shanty Chor) und seine bessere Hälfte Goldene Hochzeit, wir  wünschen den Beiden alles Gute und noch viele glückliche Jahre.
Der Termin überschneidet sich mit dem Einlagern so dass Frühstück etc. im Jugendraum stattfindet.
Auch diesmal besteht die Chance die „Trockensaison“ zu nutzen um den Sportführerschein in Angriff zu nehmen:  Kurs SBF-SEE beginnt am 09. Januar 2019 um 19 Uhr, Skipper Treff, Hafenstr. 28, 27711 OHZ beim Segel-Club Hamme e.V. Prüfung ist voraussichtlich Samstag 20. April. Im Anschluss beginnt der Kurs SBF-Binnen Motor und eventuell Segeln, geplante Prüfung 29. Mai 2019.
Wer sich noch anmelden möchten – Ingo/Anja John –Tel. 502526.
Geburtstag feierten im September – Hans Rogge 90zig, Reinhold Dause 80zig,Hans-Ludwig Monsees und 75zig, Karl Thesing 70zig Lenze, nicht zu vergessen Inge-Lore Schumacher – allen herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Die nächste Versammlung findet am Freitag 12. Oktober statt, 19.30 Uhr im Skipper Treff.