Der Segel-Club Hamme e. V. umfasst heute mehr als 350 Mitglieder, von denen ca. 100 aktiv mit eigenem Boot sind, vom kleinen Optimisten über Jollen, Jollenkreuzer, kleinen Küstenkreuzern bis hin zur 10-Meter-Hochseeyacht. Wir sind zwar ein Segel-Club, doch auch Motorbootfahrer gehören zu uns. Genauso wie die unterschiedlichsten Bootsarten sind auch unsere Mitglieder. Vom Schüler bis zum Rentner, vom Arbeiter bis zum Firmenchef ist alles anzutreffen: Also alle, die Freude und Spaß daran haben, ihre Freizeit auf dem Wasser zu verbringen.

Unser Vereinsheim ist der „Skipper-Treff“. Hier haben wir die Möglichkeit uns zu versammeln oder auf der Terrasse zu sitzen und über den Hafen und Kanal zu blicken.

Für jedes Boot ist für die Saison ein Liegeplatz im Hafen vorhanden. In den Wintermonaten werden sie in den Hallen oder auf dem Gelände gelagert.

Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Das zeigt sich immer wieder bei den Arbeitsdiensten oder beim Ein- und Auslagern der Boote, den Vorbereitungen der Vereinsfeste und dergleichen. Immer wird alles gemeinsam gemacht. Man packt mit an und lernt sich schnell kennen.

An den An- und Absegelfesten, an den monatlichen Versammlungen, an den gemeinsamen Ausfahrten auf die Hamme oder ins Weserrevier, dem Lampionfest im Herbst und der Kohlfahrt im Winter, nehmen die Mitglieder rege teil.

Jugendarbeit wird bei uns im Segel-Club groß geschrieben. Die Jugendgruppe ist sehr aktiv und wird vom Verein stark unterstützt.

Deshalb: auf ein baldiges Wiedersehen im Verein!

Foto folgt.

Der Vorstand