Sportschipper News Februar 2023

Schon im letzten Quartal des alten Jahres teilte der 2. Vorsitzende, Uwe Steenken, mit, dass er im Rahmen der Mitgliederversammlung 2023 nicht wieder kandidieren werde. „Er“, so Uwe, „habe das Amt nun über Jahre ausgefüllt und möchte aus Altersgründen jüngeren Vereinsangehörigen den Weg in die Mitarbeit des Vereinsvorstands ebnen. Auch werde er seiner Nachfolgerin, seinem Nachfolger, gern beratend zur Seite stehen“. So suchen wir vom Segel-Club Hamme e.V. eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger mit entsprechender Schuhgröße….  Auch suchen wir nach der Möglichkeit, Texte so zu formulieren, dass auch der kritischste Redakteur ohne seinen Rotstift auskommt – das Suchen aus 2022 geht also im neuen Jahr 2023 weiter, es bleibt spannend. 

Am 13.01.2023, fand der erste diesjährige und doch traditionelle Stammtisch im Skipper Treff statt. Mehr als 30 Vereinsangehörige waren erschienen und ließen sich vom 1. Vorsitzenden über aktuelle Vereinsangelegenheiten informieren. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, stellten Olli Köhlenbeck und Ingo John noch einmal die neue Home-Page vor und beantworteten so manche Frage der Anwesenden. Ein gemütlicher Abend und ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besucher.  

Unsere Kohlfahrt hat am Samstag, 21.01.2023, 14.30 Uhr, ab und später im Skipper Treff, stattgefunden. Der Festausschuss, Alice Wellbrock und Ralf Sudmann, haben das Event akribisch vorbereitet, dafür herzlichen Dank. Aus redaktionellen Gründen erfolgt ein Bericht erst in der kommenden Ausgabe des Sportschipper. 

Die Mitgliederversammlung ist für Freitag, 10.02.2023, 19.30 Uhr, im Skipper Treff, geplant (Hinweis: Anträge bitte bis 03.02.2023 an den 1. Vorsitzenden einreichen.)

Im Januar 2023 begann ein neuer Lehrgang zum Erwerb der amtlichen Sportbootführerscheine (See, Binnen, Segeln). Die Ausbildung erfolgt durch Anja u. Ingo John (+49 4791 502526) und findet im Schulungsraum der vereinseigenen Liegenschaft, im Hafen Osterholz-Scharmbeck, statt.

Allen erkrankten Vereinsangehörigen und Lebenspartnern sei an dieser Stelle gute Besserung, verbunden mit der Hoffnung auf baldige Genesung, gewünscht.

Die nächsten Termine:

Freitag, 10.02.1.2023, 19.30 Uhr, Mitgliederversammlung im Skipper Treff.

Umwelttag (vermutlich Februar oder März, der genaue Termin und weitere Informationen folgen).

Im Jahr 2025 besteht der SCH 100 Jahre. Aus diesem Anlass möchte Anja John ein Buch von Mitgliedern für Mitglieder erstellen und benötigt kleine Geschichten, Anekdoten und alles, was so in der Vergangenheit geschehen ist oder geschehen sollte. Bitte schickt alles per E-Mail an anja.john@segel-club-hamme.de oder auch gern in Papierform an Anja direkt.

Übrigens: Ob Alltag oder Urlaub, WIR alle sind aufgerufen, mit Energie jedweder Art sorgsam und sparsam umzugehen; heißt auch, in nicht genutzten Räumen bitte das Licht ausschalten, die Türen geschlossen halten und diese, zur eigenen Sicherheit und zur Abwendung möglicher Schäden von Vereinsmitgliedern und/oder vom Verein, unbedingt abschließen.

Weitere News

Sportschipper News

Sportschipper News Februar 2023

Schon im letzten Quartal des alten Jahres teilte der 2. Vorsitzende, Uwe Steenken, mit, dass er im Rahmen der Mitgliederversammlung 2023 nicht wieder kandidieren werde.

Allgemein

Kohl- und Pinkel Tour am 21.01.2023

Liebe Wassersportfreundinnen und Wassersportfreunde,Es ist wieder soweit, wir wollen uns am 21.01.2023 um 14:30 Uhr im Skipper Treff treffen, eine kleine Stärkung zu uns nehmen