Sportschipper News Januar 2023

Schade…. Oh, jetzt schon…… Spekulatius und Lebkuchen sind aufgegessen, der Weihnachtsbaum liegt verwaist und von seinen Nadeln verlassen im Garten, während eben jene im Wohnzimmer ihre Begegnung mit dem Staubsauger erwarten. Die Geschenke sind schon längst ausgepackt, manche umgetauscht und die Personenwaage zeigt 2,5 Kilogramm mehr an – dass war sie, die Advents- und Weihnachtszeit, auch die Zeit zwischen den Tagen…. Tage, an denen Besinnlichkeit, Ruhe und Frieden besondere Bedeutung erlangen… früher gab es mehr Lametta….

Wir wünschen allen Leserinnen, Lesern, Unterstützerinnen und Unterstützern, ein wunderbares, gesundes wie erfolgreiches Jahr 2023, in der Hoffnung, dass sich alle Wünsche erfüllen, die Menschen gar Frieden und Toleranz wiederfinden….

Der Osterholz-Scharmbecker Weihnachtsmarkt fand vom 02.12.2022 bis 04.12.2022 in der Innenstadt / Marktplatz statt. Erstmalig unterstützten auch Nichtangehörige des Shanty-Chores den Auf- und Abbau des Verkaufsstandes, sowie beim Verkauf von weihnachtsmarktüblichen Getränken. Einige konzeptionelle Änderungen sowie die Erweiterung des Angebotes auf Kaffee, Ver1bier, Kaffeebecher und kleine, wassersportbezogene Geschenke ließen so manche Besucherin nebst Besucher am Verkaufsstand verweilen…. Der Erfolg bestätigte alle Bemühungen. Ein herzliches Dankeschön den Helfern und Unterstützern.

Am 11.12.2022, am dritten Advent, fand unser traditioneller Adventskaffee im Skipper Treff statt. Obwohl die etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diesjährig ohne weihnachtliche musikalische Darbietungen des Shanty-Chores (Auftritt in Bremen) auskommen mussten, wurde es bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlicher Dekoration schnell gemütlich – herzlichen Dank an unseren Festausschuss sowie an den Vereinswirt und sein Team.

Im Zusammenhang mit dem Adventskaffee musste der für den 09.12.2022 geplante Stammtisch leider kurzfristig abgesagt werden. 

Im Rahmen der Vorstandssitzung am 06.12.2022 wurde die Neuaufnahme des Peter Köhlenbeck (60, als passives Mitglied) beschlossen – ein herzliches Willkommen an Peter.

Allen erkrankten Vereinsangehörigen und Lebenspartnern sei an dieser Stelle gute Besserung, verbunden mit der Hoffnung auf baldige Genesung, gewünscht.

Die nächsten Termine: ImJanuar 2023beginnt ein neuer Lehrgang zum Erwerb der amtlichen Sportbootführerscheine (See, Binnen, Segeln), freie Ausbildungsplätze sind noch vorhanden. Anmeldungen bitte bei Anja u. Ingo John unter +49 4791 502526.

Die Kohlfahrt findet am Samstag, 21.01.2023, 14.30 Uhr, ab und später im Skipper Treff statt. Weitere Information sind bitte aus den Aushängen im Vereinsgebäude und der Rund-E-Mail zu entnehmen.

Am Freitag, 13.01.2023, 19.30 Uhr, treffen wir uns zum ersten Stammtisch im Jahr.

Die Mitgliederversammlung ist für Freitag, 10.02.2023, 19.30 Uhr, im Skipper Treff, geplant (Hinweis: Anträge sind an den 1. Vorsitzenden bitte bis 03.02.2023 einzureichen.)

Im Jahr 2025 besteht der SCH 100 Jahre. Aus diesem Anlass möchte Anja John ein Buch von Mitgliedern für Mitglieder erstellen und benötigt kleine Geschichten, Anekdoten und alles, was so in der Vergangenheit geschehen ist oder sollte…. Bitte schickt alles per E-Mail an anja.john@segel-club-hamme.de oder auch gern in Papierform an Anja direkt.

Übrigens: Ob Alltag oder Urlaub, WIR ALLE sind aufgerufen, mit Energie jedweder Art sorgsam und sparsam umzugehen; heißt auch, in nicht genutzten Räumen bitte das Licht ausschalten, die Türen geschlossen halten und zur eigenen Sicherheit und zur Abwendung möglicher Schäden von Vereinsmitgliedern sowie vom Verein, unbedingt abschließen.

Weitere News

Sportschipper News

Sportschipper News Februar 2023

Schon im letzten Quartal des alten Jahres teilte der 2. Vorsitzende, Uwe Steenken, mit, dass er im Rahmen der Mitgliederversammlung 2023 nicht wieder kandidieren werde.

Allgemein

Kohl- und Pinkel Tour am 21.01.2023

Liebe Wassersportfreundinnen und Wassersportfreunde,Es ist wieder soweit, wir wollen uns am 21.01.2023 um 14:30 Uhr im Skipper Treff treffen, eine kleine Stärkung zu uns nehmen